Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Mit Content Strategie zum perfekten Social Media Auftritt

Mit passenden Inhalten, Zielgruppen und Social Media Kanälen Ihre Unternehmensziel erreichen.

Förderung Werbung/Marktkomm.
Ihr ausgewählter Termin
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21140034
340,00 EUR Kursnummer: 21140034
Weitere Termine
ORT Online
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 21140014
340,00 EUR Kursnummer: 21140014
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21140024
340,00 EUR Kursnummer: 21140024
ZEIT 8 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21140044
340,00 EUR Kursnummer: 21140044

Mit Content Strategie zum perfekten Social Media Auftritt

Beschreibung und Nutzen

Facebook, Instagram, Twitter, YouTube, TikTok….gefühlt wird es jeden Tag ein soziales Netzwerk mehr. Aber muss ein Unternehmen wirklich jede Plattform bedienen? Nein, mit einer Content Strategie nicht.
Eine Content Strategie ist ein Plan, um die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit mit den richtigen Inhalten, auf der richtigen Plattform anzusprechen. In diesem Seminar erarbeiten Sie die wesentlichen Elemente für Ihre Content Strategie:

- Was ist mein Unternehmensziel?
- Welche Zielgruppe möchte ich ansprechen?
- Welche sozialen Netzwerke kann ich nutzen, um diese Zielgruppe anzusprechen?
- Welche Inhalte brauchen diese sozialen Netzwerke?

Mit ihrer Content Strategie haben Sie das nötige Werkzeug, um die richtigen Entscheidungen zu treffen und Prioritäten zu setzen. Lassen sie sich nicht von der Menge an sozialen Netzwerken abschrecken. Bilden Sie mit einer Content Strategie ein stabiles Fundament, um das Potenzial der Social Media Plattformen voll ausnutzen zu können.

Inhalt

  • Zieldefinition: Was macht ein spezifisches und trotzdem realistisches Ziel aus?
  • Zielgruppe: Wer ist meine Zielgruppe, wo finde ich sie und wie spreche ich sie an?
  • Soziale Netzwerke: Die Vielfalt an sozialen Netzwerken und all ihre Vor- und Nachteile
  • Inhalte: Was macht einen guten Inhalt aus und welches Soziale Netzwerk braucht welchen Inhalt
Ideal für

  • Marketingverantwortliche
  • Kommunikations- & PR-Verantwortliche
  • Social Media Manager:innen
  • Unternehmensgründer und Selbständige

FIT - Angebot

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 4