Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Benutzerkonto | Ihr Schlüssel zu allen WIFI-Services
Ein Passwort für alle WIFI-Services
Mit dem Benutzerkonto benötigen Sie nur ein Passwort für alle WIFI-Services. Damit können Sie unter myWIFI Ihre persönlichen Daten ändern, Kurse buchen, Kursinformationen einsehen und vieles mehr. Auf der WIFI-Lernplattform finden Sie Online- und Hybridkurse sowie kostenlose Zusatzangebote, wenn Sie längerfristige Kurse und Seminare besuchen.Einfach, digital und sicher
Ihrem Benutzerkonto können Sie ein Unternehmen zuordnen, Personen zur Nutzung berechtigen oder sich mit der ID Austria digital identifizieren. Außerdem ist das Benutzerkonto mit einem umfangreichen Sicherheitssystem verbunden.
Häufige Fragen (FAQs)
Damit Sie alle Vorteile der WIFI-Welt nutzen können, müssen Sie Ihr neues Benutzerkonto erstellen.
Ein Login mit dem bisherigen Konto ist dann nicht mehr möglich. Außerdem ist das neue Benutzerkonto mit einem umfangreichen Sicherheitssystem verbunden. Zum Beispiel können Sie sich mit der ID Austria digital identifizieren.
Mehr Informationen zur Registrierung via ID-Austria finden Sie hier.
Das Benutzerkonto ist für jede Person kostenlos. Mit Ihrem neuen Benutzerkonto benötigen Sie nur ein Passwort für alle WIFI-Services.
Um es bestmöglich zu nutzen, können Sie folgende Einstellungen treffen:
- WIFI-Kundenkonto (myWIFI) erstellen um Kurse zu buchen - entweder für Sie selbst (Privatkonto) oder für Mitarbeiter:innen aus Ihrem Unternehmen (Firmenkonto)
- Personen berechtigen: Im Firmenkonto können Sie weitere Personen berechtigen um Kurse für Ihr Unternehmen zu buchen
- Services in myWIFI nutzen: Kurse buchen, Details zu Ihren gebuchten Kursen einsehen, Lernunterlagen herunterladen*, Online Meetings beitreten*, Ihre Kurse in der Lernplattform aufrufen* und vieles mehr
- Mit ID Austria digital authentifizieren
*sofern für Ihren Kurs vorgesehen.
Ein Login mit den bisherigen Zugangsdaten ist dann nicht mehr möglich.
Zu der angegebenen E-Mail-Adresse gibt es bereits ein Benutzerkonto. Melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Kennen Sie diese nicht mehr, dann können Sie über "Passwort vergessen" ein neues Passwort vergeben.
Beim Benutzerkonto handelt es sich um einen persönlichen Account. Bei der Registrierung werden nur die für die Authentifizierung notwendigen Daten abgefragt. Aus Datenschutzgründen müssen Sie Ihre Adress- und Kontaktdaten auf der WIFI-Seite ergänzen.
Für die Kursbuchung beim WIFI ergänzen Sie anschließend die notwendigen Daten entweder
- für Buchungen für Sie selbst (Privatkonto) oder
- für Buchungen für Mitarbeiter:innen aus Ihrem Unternehmen (Firmenkonto)
Firmenkunden können verschiedene Funktionen nutzen, wie z.B. Mitarbeiter:innen auf Firmenkosten zu buchen und auch weitere Personen zur Nutzung berechtigen. Dies ist u.a. möglich, weil das neue Benutzerkonto auf dem Identifikationssystem der WKO basiert.
Die WKO ist für die Verarbeitung allein verantwortlich. Hier können Sie die Datenschutzerklärung der WKO nachlesen.
Das Passwort für das Benutzerkonto kann in den "Einstellungen" -> "Daten bearbeiten" geändert werden. Geben Sie dazu Ihr aktuelles und Ihr gewünschtes Passwort mit 10 Zeichen ein. Aus Sicherheitsgründen muss es aus Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen bestehen. Das Passwort kann nur alle 24 Stunden geändert werden.
Sie können Ihr Passwort über den Link/Button "Passwort vergessen" auf der Anmelde-Seite neu festlegen. Nachdem Sie die E-Mail-Adresse ausgefüllt haben, erhalten Sie per E-Mail einen Link zum Änderungsformular. Damit können Sie ihr Passwort neu setzen. Der Link ist 24 Stunden gültig.
Zu Ihrer Unterstützung bei der Anlage des österreichweiten Benutzerkontos steht Ihnen die WKO Serviceline unter der Nummer 0800 221221 zur Verfügung. (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 8-12 Uhr)