Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Employer Branding mit Social-Media

Unterstützen Sie die Suche nach Fachkräften, in dem Sie Ihre Arbeitgebermarke stärken! Social Media Tools unterstützen Sie dabei!

Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 16,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 11051024
480,00 EUR Kursnummer: 11051024
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 16,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 11051014
480,00 EUR Kursnummer: 11051014

Employer Branding mit Social-Media

Beschreibung und Nutzen

Sie erfahren in diesem Seminar, wie sie Social Media zur Stärkung ihrer Arbeitgebermarke nutzen können. Das Seminar fokussiert dabei auf die gängigen Social Media Kanäle und deren Möglichkeiten für Employer Branding. Nach einem einführenden theoretischen Teil werden erfolgreiche Kampagnen präsentiert und konkrete Fallbeispiele diskutiert.
Die Teilnehmenden bekommen praktische Tipps, wie sie mit Hilfe gezielter Social Media Aktivitäten die eigene Arbeitgebermarke stärken und diese in ihre bestehenden Konzepte aus einer Kommunikations- und Marketingperspektive integrieren können.
Dieser Kurs beleuchtet Social Media als unterstützendes Tool für Employer Branding Massnahmen aus einer Kommunikations- und Marketingperspektive. Sie lernen bereits bestehende Aktivitäten auf diesem Kommunikationskanal zu optimieren und auszuweiten.

Inhalt

  • Grundlagen des Employer Branding in Social Media
  • Employer Branding Strategien
  • Die gängigsten Social-Media-Kanäle
  • Social Media Strategien für Employer Branding nutzen
  • Beispiele erfolgreicher Kampagnen
  • Fallbeispiele aus der Praxis

Trainer:in
/images/Trainer_responsive/Ronald_Janisch_portrait_print.jpg
Roland Janisch

Ronald Janisch ist akademischer Werbekaufmann und seit 2013 mit der Werbeagentur onesetting
communication agency selbstständig. Er hat rund 20 Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche und konzentriert sich mit seiner Agentur auf Projekte im Online- und Social Media-Bereich. Seit einigen Jahren nimmt er auch verstärkt Lehrtätigkeiten auf diesem
Gebiet wahr.

Fotocredits: Klaus Ranger
Ideal für

  • Geschäftsführer:innen
  • Führungskräfte und Mitarbeiter:innen aus HR oder Recruiting von KMU, die Social Media stärker in ihr Employer Branding integrieren wollen.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 4