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Microsoft® Word - Formulare und Vorlagen - schnell und einfach

Schreiben Sie oft Geschäftsbriefe oder ähnliche Dokumente, dann können Sie dies in Word mit der Funktion Vorlagen effizient handhaben.

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Microsoft® Word - Formulare und Vorlagen - schnell und einfach

Beschreibung und Nutzen

Schreiben Sie oft Geschäftsbriefe oder ähnliche Dokumente, dann können Sie dies in Word mit der Funktion Vorlagen effizient handhaben. Um Ihre Daten nicht jedes Mal neu einzugeben, genügen wenige Mausklicks und Sie erhalten neben dem Geschäftslogo im Briefkopf auch die Adressangaben sowie Kontodaten. Zudem integrieren Sie ein Adressfeld für den Empfänger, das genau in das Sichtfenster eines handelsüblichen Briefumschlages passt.
Viele Tools - auch für umfangreiche Formulare - erleichtern die Eingabe, wirken professionell und sind zudem auch noch zeitsparend.

Inhalt

Von einfachen Vorlagen bis zu professionellen Formularen mit Makrofunktion. Word hat für Dokumentvorlagen und Formulare sehr nützliche Funktionen bereit. In Zukunft können Sie Texte bequem in einem Dialogfenster eingeben. Für Formulare nutzen Sie die dafür vorgesehenen Formularfelder. Wie man Dokumentvorlagen aufbaut und welche Werkzeuge Word hier zur Verfügung stellt (Feldfunktionen, Formularfelder, Textfelder) zeigt ihnen dieses Seminar. Fertige Mustervorlagen, wichtige Gestaltungsrichtlinien und Übungsbeispiele runden dieses Seminar ab.

Inhalte im Detail:

  • Aufbau und Elemente einer Dokumentvorlage
  • die Dokumentvorlage NORMAL.dot
  • Nutzen von Feldfunktionen
  • Erstellen und Einfügen von Dialogfenster
  • Automatisieren der Vorlagen mit Makros
  • Erstellen eigener Symbole für Ihre Vorlagen
  • Formularfunktion
  • Gestalten eines Formulars mit Formularfeldern
  • Formularschutz
  • Grafiken importieren und bearbeiten
Ideal für

Für alle, die Word effizient anwenden möchten und professionelle Dokumentvorlagen und Formulare mit perfektem Layout für ihren Geschäftsbereich einsetzen möchten.
Word-Kenntnisse werden vorausgesetzt.

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