Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
PDF professionell nutzen - mit kostenloser Software

Setzen Sie PDF gekonnt ein und sorgen Sie so für zeitgemäße und effiziente Geschäftsprozesse!

Förderung Werbung/Marktkomm.
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 6,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Grafik Icon Teilnahme
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 16849034
420,00 EUR Kursnummer: 16849034
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 6,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 16849054
420,00 EUR Kursnummer: 16849054
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 6,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 16849014
420,00 EUR Kursnummer: 16849014
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 6,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Grafik Icon Teilnahme
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 16849044
420,00 EUR Kursnummer: 16849044
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 6,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Kursnummer: 16849024
420,00 EUR Kursnummer: 16849024

PDF professionell nutzen - mit kostenloser Software

Beschreibung und Nutzen

PDF ist mehr als nur ein Dateiformat. Gezielt eingesetzt kann es nicht nur bestehende Geschäftsprozesse effizient und kostensparende unterstützen, sondern auch völlig neue Wege der Digitalisierung eröffnen. Hier lernen Sie, wie Sie PDF in der täglichen Praxis nutzen können!

Inhalt

  • Grundlagen: Besonderheiten PDF-Dateiformat inkl. Versionen und Varianten (z.B. PDF/A)
  • Erstellung: PDF aus Anwendung, Office-Datei, Scan/Bild und OCR (Zeichenerkennung)
  • Organisation: Nutzung von Metadaten, Suchoptionen, Navigation innerhalb von Dokument
  • Inhalte: Ergänzungen (inkl. Links und Stempel) und Veränderung bestehender Texte und Bilder
  • Struktur: Seiten hinzufügen, drehen, umordnen, extrahieren, löschen, usw.
  • Export: Screenshot, Text/Bilder kopieren/extrahieren, Konvertierung zu Office-Datei
  • Schutz: Zugriffsschutz hinzufügen/entfernen und vertrauliche Inhalte zuverlässig zensieren
  • Signatur: Rechtsgültige elektronische Unterschrift (WER, WAS, WANN) und Verifizierung
  • Spezielle Nutzungsszenarien: Archivierung, Dokumentenaustausch, Information und Präsentation, Interaktive Zusammenarbeit (intern und extern), Einsatz im WEB (Homepage, usw.) - inkl. Barrierefreiheit, Druck (mit Sonderoptionen inkl. Skalierung) und Optimierung für (externe) Druckerei
  • Software: Was ist womit umsetzbar? Kostenlose Lösungen für jeden Bedarf!

Ideal für

Für Gründer:innen, Kleinunternehmer:innen, Vereine, Kommunen, Großunternehmen und alle, die mit Dokumenten arbeiten und diese sicher archivieren, zuverlässig veröffentlichen oder mit anderen effizient austauschen möchten.
Sämtliche Vorführungen und Übungen in diesem Kurs finden auf Basis von Microsoft® Windows statt. Auf die allfällige Eignung der gezeigten Anwendungen für Apple Mac OS sowie mögliche alternative Lösungen dafür wird - wo immer möglich - jedoch explizit hingewiesen.

FIT - Angebot

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 4