Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Der kreative Weg zum professionellen Werbefoto!
Werbefotografie Online Seminar
Das Onlineseminar zielt darauf ab, den Blick für das ansprechende, aktivierende Foto zu stärken und neue kreative Impulse für Ihre Bildkompostionen zu setzen. Über Onlinecoaching werden verschiedene Herangehensweisen und kreative, neue Ansätze gesucht und ausgetestet. In der Praxis trainiert man den Umgang mit Auftragsarbeiten und inszenierter Fotografie. Es werden individuelle Konzepte nach den Bedürfnissen der Teilnehmenden erarbeitet, welche Sie dann im eigenen Aufbau oder Studio fotografisch umsetzen können. Bei den Fotoprojekten wird jeder Teilnehmende online gecoacht und mit Tipps und Tricks vom Profi unterstützt. In einer Bildbesprechung werden die entstandenen Fotos abschließend diskutiert und individuelle Fragen erörtert.
- Fototheorie: Kunde, Konzept, Technik, Timing, Budget
- Job-Vorbereitung mit Check-Listen
- Zusammenarbeit mit Mietstudios, Modell-Agenturen und Stylisten
- Studio-Vorbereitung oder Locationsuche
- Die Fotoproduktion, Set-Aufbau, Perspektive, Lichtaufbau, Fotoshooting
- Kamera-Einstellungen und Blitz-Technik
- Fotopraxis: Fotoprojekt aus den Bereichen Produktfotografie, Stillife, Legeware, Mode, Porträt- und Peoplefotografie
- Das Angebot richtet sich an Fachleute aus Fotografie, Werbung, Grafik und Mediengestaltung.
- Vorkenntnisse in Fotografie sowie sicherer Umgang mit der eigenen Kamera werden vorausgesetzt.
Andreas Münchbach
Er absolvierte eine Ausbildung zum Fotografen an der Berufsfachschule für Design Lette-Verein in Berlin und war 3 Jahre freier Foto-Assistent bei diversen Mode-, Werbe- und Stillife-Fotografen in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Seit 1988 ist er selbstständiger Fotograf mit eigenem Studio in Hamburg. Er organisiert und absolviert Foto-Reisen und konnte internationale Erfahrung in Frankreich, Italien, Spanien und USA sammeln. Er arbeitet bereits für namhafte Firmen wie Philips, Lufthansa, IBM, Trap Skateboards, Dickies, NDR, Sharp, Tchibo, Phytologie, Volks- und Raiffeisenbank, Warner Records. Seine Trainingsschwerpunkte legt er auf Mode-, Werbung-, Porträt-, People- und Lifestylefotografie, Kamera-Einstellungen, Blitztechnik, Produkt-Fotografie, Mode-Fotografie, Licht und Beleuchtung.
Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!
4 Schritte zur Kursförderung:
- Kurs auswählen
- Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen