Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Diplomlehrgang Social Media Management
29

Praxisnahe Ausbildung zum Social-Media-Experten! In nur einem Semester mit Know-how und neuen Tools zum professionellen Social-Media-Auftritt.

Diplom
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 122,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
*Zinslose Teilzahlung : 2 x 1 250,00 EUR Kursnummer: 21118024
*Zinslose Teilzahlung : 2 x 1 250,00 EUR
2 500,00 EUR Kursnummer: 21118024
Ihr ausgewählter Termin
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 2,00 Lehreinheiten
Abendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Grafik Icon Teilnahme
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 21132044
gratis Kursnummer: 21132044
Weitere Termine
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 2,00 Lehreinheiten
Abendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Grafik Icon Teilnahme
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 21132054
gratis Kursnummer: 21132054
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 2,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Abendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Kursnummer: 21132064
gratis Kursnummer: 21132064
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 122,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Wochenendkurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
*Zinslose Teilzahlung : 2 x 1 250,00 EUR Kursnummer: 21118014
*Zinslose Teilzahlung : 2 x 1 250,00 EUR
2 500,00 EUR Kursnummer: 21118014

Diplomlehrgang Social Media Management

Beschreibung und Nutzen

Social Media Marketing ist heutzutage in jedem Unternehmen ein essenzielles Werbemittel um am Markt sichtbar zu sein. Im Zeitalter von Google, Facebook, Twitter, YouTube und Co werden der professionelle Umgang und die strategische Nutzung der umfangreichen Social Media Tools für Unternehmen immer wichtiger. Gerade deshalb sind Social Media Spezialisten gefragter denn je, da sie einen professionellen Online-Auftritt gestalten können.
Im Lehrgang 'Social Media Management' wird Ihnen fundiertes Wissen über den Social Media Bereich - von der erfolgreichen Strategie- und Konzepterstellung bis zum Controlling - sowie praktische Anwendungen und Projekterfahrung anhand der wichtigsten Social Media Tools vermittelt. Besonders die Praxis steht hier im Vordergrund, damit Sie nach dem erfolgreichen Abschluss Ihr erworbenes Wissen direkt umsetzen können. Die Lehrgangsinhalte werden von Spezialisten der Social-Media-Branche vermittelt, um eine optimale Abdeckung der relevanten Themen zu garantieren.

Blended Learning

Der Diplomlehrgang ist grundsätzlich als Präsenzveranstaltung aufgebaut. Einzelne Einheiten wie z.B. die Projektbesprechung werden aber online über Zoom abgehalten. Sollten die TeilnehmerInnen in der Gruppe noch mehr Online-Einheiten wünschen, sind unsere Trainer flexibel und können den Unterricht auch überwiegend online abhalten.

Inhalt

  • Grundlagen Online Marketing
  • Plattformen und Trends
  • Zielgruppen definieren
  • Sichtbarkeit und Multi-Channel Ansätze
  • Ziele und Content Strategie
  • Social Media in der Praxis: FB-Seite einrichten etc.
  • Tools für Content
  • Analyse und Reporting
  • Bilder & Bildbearbeitung für Social Media
  • Videos für Social Media
  • Rechtliche Grundlagen
  • Organische vs. bezahlte Reichweite im Social Media
  • Social Media Werbung & Ads-Management
  • Storytelling & Influencer Marketing
  • Projektarbeit

Trainer:in
Lehrgangsleitung: Heidemarie Magyar-Koch, MA
Sie ist seit 2015 Geschäftsführerin und Gründerin des Unternehmens hm-KommUNIKATion, welches auf Kommunikationsberatung und den digitalen Unternehmensauftritt spezialisiert ist. Zuvor war sie Leiterin der Unternehmenskommunikation und Public Relations bei Procter und Gamble Austria. Als diplomierte Social Media Designerin und zertifizierte eCommerce-, Social Media- und Digitalisierungs-Beraterin zeigt sie Ihnen im „www“ was, wo und wie alles funktioniert.
Ideal für

Personen, die

  • ihre Kenntnisse zum Thema Social Media und Online Kommunikation erweitern wollen.
  • sich zukünftig erfolgreich im Bereich Social Media engagieren möchten.
  • in Marketingabteilungen den Social Media Bereich übernehmen möchten.
  • für Unternehmen den Social Media Auftritt managen möchten.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 4