Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
Gut verhandeln, besser einkaufen und optimal wirtschaften
Als PKA gewinnbringend einkaufen
In diesem Seminar lernen Sie, professionelles Einkaufsmanagement in Ihrer Apotheke zu installieren und bisher ungenutzte Potentiale gezielt zu bearbeiten. Sie erhalten praktische Tipps, wie Sie die Zusammenarbeit mit der Industrie für beide Seiten optimieren und wie Sie Einkaufsgespräche sicher und zielgerichtet führen.
Der Kurs wird in zwei Lernformen angeboten, als Präsenzkurs und als Live-Online-Kurs.
Im Live-Online-Kurs trainieren Sie via Zoom, sie können bequem von jedem beliebigen Ort an dem Kurs teilnehmen und ersparen sich so Anfahrts- und Übernachtungskosten. Sie erhalten 2 Stunden vor Kursstart ihren Zoom Einladungslink.
Das Live-Online-Webinar findet im virtuellen WIFI-Raum statt. Fast wie im Seminarraum, aber ohne Anreise und bequem von Zuhause oder von Ihrem Arbeitsplatz aus! Wir nutzen das Video-Konferenzsystem Zoom.
Für die problemlose Teilnahme brauchen Sie:
- Computer mit Internetanbindung und aktuellem Internet-Browser
- Für Ihre aktive Teilnahme benötigen Sie ein Mikrofon (Headset) sowie nach Möglichkeit auch eine Kamera (Webcam)
- Ihren Zugangslink erhalten Sie kurz vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.
- Testen Sie Ihre Kamera-, Audio- und Interneteinstellungen vorab in einem Zoom-Testzugang!
- Entwicklung der optimalen Einkaufsstrategie (Direkteinkauf, Großhandel, Überweiser)
- Prozesskosten im Beschaffungsmanagement
- Professioneller Direkteinkauf und Zusammenarbeit mit Industrie
- Verhandlungsführung mit Außendienst Industrie
- Tipps und Tricks aus der Praxis
Für Pharmazeutisch-kaufmännische Assistentinnen und Assistenten und andere Mitarbeiter:innen von öffentlichen Apotheken.
Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!
4 Schritte zur Kursförderung:
- Kurs auswählen
- Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
- Förderstelle kontaktieren
- Kurs buchen