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Lehrgang Digitale Kommunikation für Direktberater:innen

Digitalisierung ist gekommen, um zu bleiben. Für den Direktvertrieb ist die „neue Nähe zum Kunden“ eine große Chance!
EInstieg in den digitalen Lehrgang ist jederzeit möglich!

  • Förderung:
    Mitglieder des Gremiums Direktvertrieb der Wirtschaftskammern Niederösterreich und Wien erhalten eine Förderung in Höhe von 100 % der Kosten! Ihre Voraussetzungen werden nach Ihrer Anmeldung überprüft, die Gutschrift wird bei Rechnungslegung in Abzug gebracht.

Neue Termine sind in Planung

Derzeit ist kein Kurs verfügbar. Wir informieren Sie gerne, sobald der nächste Kurstermin fixiert ist. Klicken Sie auf die nachfolgende Schaltfläche, um die Erinnerungsfunktion zu aktivieren.



Möglicherweise können wir Ihnen auch eine Alternative zu diesem Kurs anbieten – rufen Sie uns einfach unter +43 (0) 2742 851 20000 an. Wir beraten Sie gerne!

Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 30,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Grafik Icon Teilnahme
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 73070014
470,00 EUR Kursnummer: 73070014

Lehrgang Digitale Kommunikation für Direktberater:innen

Beschreibung und Nutzen

Ziel des Lehrgangs ist es, die Direktberater:innen mit den neuesten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung nicht nur vertraut zu machen, sondern es werden ihnen ganz konkrete Tools, Tipps & Tricks als auch Handlungsanleitungen für ihr tägliches Business in die Hand zu geben.

  • Was bedeutet Digitalisierung ganz konkret für mein Business als Direktberater:in?
  • Was sind die Besonderheiten des „Digitalen Verkaufens“ - und wie unterscheidet es sich vom persönlichen Direktvertrieb?
  • Durch welche Merkmale zeichnen sich die unterschiedlichen Social Media Kanäle aus? Auf welchen muss ich präsent sein - und wie?
  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss ich beachten?
  • Wie entwickle ich meine eigene digitale Unternehmensstrategie?
  • Mit welchem Content kann ich meine Kunden erreichen und begeistern?

Förderung!
Mitglieder des Gremiums Direktvertrieb der Wirtschaftskammern Niederösterreich und Wien erhalten eine Förderung in Höhe von 100 % der Lehrgangskosten.
Die Förderung steht unter dem Vorbehalt, dass das Gewerbe Direktvertrieb aktiv gemeldet ist bzw. bis 3 Monate nach Kursende angemeldet wird.
Inhalt

Chancen der Digitalen Kommunikation für den Direktvertrieb

  • Die neue Nähe zum Kunden
  • Beziehungen aufbauen und pflegen
  • E-Commerce Boom

Grundlagen der Digitalen Kommunikation
  • Besonderheiten der Digitalen Kommunikation
  • Push vs. Pull
  • „Social Selling“ – Online Verkaufen bedeutet Beziehungen aufbauen und Dialoge führen

Online-Recht
  • Rechtliche Aspekte
  • Datenschutzbestimmungen, Cookies
  • Online Verkaufen
  • Social Media Rechte

Social Media Landkarte
  • Die wichtigsten Social Media Kanäle im Überblick
  • Facebook: Der alte Hase unter den sozialen Netzwerken

Online-Strategie
  • Digitale Kommunikationsstrategien entwickeln -
  • Welcher Kanal ist der richtige für mich und warum?
  • Meine Zielgruppen definieren und finden
  • Trends identifizieren
  • Worüber sprechen meine Kunden und Kundinnen online?

Content-Planung und Erstellung
  • Warum Content Management so wichtig ist
  • Anleitung und Empfehlungen zur Erstellung eines Redaktionsplanes
  • Wie man Ideen für guten Content entwickelt und umsetzt

Facebook Advertising
  • Anzeigen im Business Manager erstellen und verwalten
  • Nutzen und Einsatz des Facebook Pixels
  • Kampagnen analysieren, auswerten und optimieren

Instagram fürs Business
  • Live-Einblick: Einrichten eines Unternehmens-Accounts
  • Mit Strategie zum Ziel: Erfolgreiche Präsenz auf Instragram
  • Professionelle Interaktion mit der Zielgruppe und Erfolgsmessung

Bilder für Social Media
  • Bilderstellung und Rezepte für grandiose Bilder
  • Tool-Demonstration: Bildbearbeitung mit Photoshop
  • Empfehlungen für kostenfreie Smartphone-Tools

Newsletter mit Power
  • Newslettersysteme
  • Den eigenen Newsletter einrichten
Trainer:in
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Silva Leschner, MAS

Silva Leschner ist seit 2018 bei RAFFEINER REPUTATION, www.raffeiner-reputation.com, als Projektleiterin und Beraterin tätig und verantwortet seit Jahresbeginn 2022 die operative Leitung der Strategie- und Kommunikationsberatung. Sie ist in der Agentur u.a. verantwortlich für die Beratung und (Online-) Kommunikation namhafter Kunden wie dem Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ), die PowerSolution Energieberatung GmbH, die Internationale Kommission zum Schutz der Donau (ICPDR), die Österreichische Energieagentur, die AMA-Agrarmarkt Austria und das Gütesiegel Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen in der WKÖ. Silva Leschner wird im Lehrgang ihr Know-how über
  • die Entwicklung einer klaren Positionierung
  • (Personen-)Marke
  • die Konzeption individueller und zielgerichteter Online-Kommunikationsstrategien
  • die Planung und Umsetzung diverser Kommunikationsmaßnahmen auf Social Media
einbringen.
Ideal für

Direktberater:innen

FIT - Angebot

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  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

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