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Digitalisierung ist gekommen, um zu bleiben. Für den Direktvertrieb ist die „neue Nähe zum Kunden“ eine große Chance!
EInstieg in den digitalen Lehrgang ist jederzeit möglich!
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Förderung:
Mitglieder des Gremiums Direktvertrieb der Wirtschaftskammern Niederösterreich und Wien erhalten eine Förderung in Höhe von 100 % der Kosten! Ihre Voraussetzungen werden nach Ihrer Anmeldung überprüft, die Gutschrift wird bei Rechnungslegung in Abzug gebracht.
Lehrgang Digitale Kommunikation für Direktberater:innen
Ziel des Lehrgangs ist es, die Direktberater:innen mit den neuesten Entwicklungen im Bereich der Digitalisierung nicht nur vertraut zu machen, sondern es werden ihnen ganz konkrete Tools, Tipps & Tricks als auch Handlungsanleitungen für ihr tägliches Business in die Hand zu geben.
- Was bedeutet Digitalisierung ganz konkret für mein Business als Direktberater:in?
- Was sind die Besonderheiten des „Digitalen Verkaufens“ - und wie unterscheidet es sich vom persönlichen Direktvertrieb?
- Durch welche Merkmale zeichnen sich die unterschiedlichen Social Media Kanäle aus? Auf welchen muss ich präsent sein - und wie?
- Welche rechtlichen Rahmenbedingungen muss ich beachten?
- Wie entwickle ich meine eigene digitale Unternehmensstrategie?
- Mit welchem Content kann ich meine Kunden erreichen und begeistern?
Förderung!
Mitglieder des Gremiums Direktvertrieb der Wirtschaftskammern Niederösterreich und Wien erhalten eine Förderung in Höhe von 100 % der Lehrgangskosten.
Die Förderung steht unter dem Vorbehalt, dass das Gewerbe Direktvertrieb aktiv gemeldet ist bzw. bis 3 Monate nach Kursende angemeldet wird.
Chancen der Digitalen Kommunikation für den Direktvertrieb
- Die neue Nähe zum Kunden
- Beziehungen aufbauen und pflegen
- E-Commerce Boom
Grundlagen der Digitalen Kommunikation
- Besonderheiten der Digitalen Kommunikation
- Push vs. Pull
- „Social Selling“ – Online Verkaufen bedeutet Beziehungen aufbauen und Dialoge führen
Online-Recht
- Rechtliche Aspekte
- Datenschutzbestimmungen, Cookies
- Online Verkaufen
- Social Media Rechte
Social Media Landkarte
- Die wichtigsten Social Media Kanäle im Überblick
- Facebook: Der alte Hase unter den sozialen Netzwerken
Online-Strategie
- Digitale Kommunikationsstrategien entwickeln -
- Welcher Kanal ist der richtige für mich und warum?
- Meine Zielgruppen definieren und finden
- Trends identifizieren
- Worüber sprechen meine Kunden und Kundinnen online?
Content-Planung und Erstellung
- Warum Content Management so wichtig ist
- Anleitung und Empfehlungen zur Erstellung eines Redaktionsplanes
- Wie man Ideen für guten Content entwickelt und umsetzt
Facebook Advertising
- Anzeigen im Business Manager erstellen und verwalten
- Nutzen und Einsatz des Facebook Pixels
- Kampagnen analysieren, auswerten und optimieren
Instagram fürs Business
- Live-Einblick: Einrichten eines Unternehmens-Accounts
- Mit Strategie zum Ziel: Erfolgreiche Präsenz auf Instragram
- Professionelle Interaktion mit der Zielgruppe und Erfolgsmessung
Bilder für Social Media
- Bilderstellung und Rezepte für grandiose Bilder
- Tool-Demonstration: Bildbearbeitung mit Photoshop
- Empfehlungen für kostenfreie Smartphone-Tools
Newsletter mit Power
- Newslettersysteme
- Den eigenen Newsletter einrichten
Silva Leschner ist seit 2018 bei RAFFEINER REPUTATION, www.raffeiner-reputation.com, als Projektleiterin und Beraterin tätig und verantwortet seit Jahresbeginn 2022 die operative Leitung der Strategie- und Kommunikationsberatung. Sie ist in der Agentur u.a. verantwortlich für die Beratung und (Online-) Kommunikation namhafter Kunden wie dem Verband der Sportartikelerzeuger und Sportausrüster Österreichs (VSSÖ), die PowerSolution Energieberatung GmbH, die Internationale Kommission zum Schutz der Donau (ICPDR), die Österreichische Energieagentur, die AMA-Agrarmarkt Austria und das Gütesiegel Beste Österreichische Sommer-Bergbahnen in der WKÖ. Silva Leschner wird im Lehrgang ihr Know-how über
- die Entwicklung einer klaren Positionierung
- (Personen-)Marke
- die Konzeption individueller und zielgerichteter Online-Kommunikationsstrategien
- die Planung und Umsetzung diverser Kommunikationsmaßnahmen auf Social Media
Direktberater:innen
Wir bieten dieses Thema auch:
- Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
- Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
- Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel
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