Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon
Künstliche Intelligenz im Vertrieb und Marketing

Nutzen Sie die Chancen der neuen Technologien um Ihre Unternehmensergebnisse zu verbessern!

Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 12,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Grafik Icon Teilnahme
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 35008014
Logo für Durchführungsgarantie
490,00 EUR Kursnummer: 35008014

Künstliche Intelligenz im Vertrieb und Marketing

Beschreibung und Nutzen

Trotz des derzeitigen Hypes um ChatGPT und anderen KI-Technologien besteht vor allem im KMU-Bereich noch wenig Wissen über die Möglichkeiten, die Künstliche Intelligenz (KI) im Bereich des Marketings und Vertriebs bieten kann. Viele Unternehmen sind sich der Potenziale von KI im Marketingkontext noch nicht zur Gänze bewusst oder wissen nicht genau, wie sie KI-Technologien am effektivsten einsetzen können. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass KI-Technologien noch vergleichsweise neu und komplex sind.

Es steht allerdings außer Frage, dass KI-Technologien einen enormen Einfluss auf den Vertrieb und das Marketing ausüben. Unternehmen, die das Potenzial von KI frühzeitig erkennen und verstehen, wie sie KI-Technologien in ihre bestehenden Vertriebs- und Marketingstrategien integrieren können, können entsprechende Wettbewerbsvorteile erzielen.

In diesem Onlineseminar wird die Rolle der KI in diesem Kontext beleuchtet. Daneben werden Aspekte, wie das Verständnis für KI-Technologien und deren Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen betrachtet.

Die Teilnehmer:innen erfahren, wie sie KI als strategische Ressource nutzen können und welche Rolle sie im Marketingkontext spielt. Es werden sowohl die Bedeutung von KI im Vertriebsprozess als auch die Möglichkeiten im Marketingbereich aufgezeigt.

Darüber hinaus werden verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von KI im Vertrieb und Marketing vorgestellt und der Einsatz von KI-basierten Tools wie CRM-Systemen, Chatbots und Lead-Systemen erläutert.

Inhalt

KI im Vertriebs- und Marketing-Kontext

  • Aktuelle Trends im Vertrieb und Marketing und die Rolle von KI
  • KI im Kontext der Digitalen Transformation im Vertrieb
  • KI-Technologien verstehen (Potenziale, Fähigkeiten und Grenzen)

KI als strategische Ressource
  • KI im strategischen Kontext
  • KI im Vertriebsprozess: Wie kann KI den Vertriebsprozess unterstützen?
  • KI im Marketing: Wie KI den Marketing-Bereich revolutioniert

KI in der Praxis
  • Anwendungsmöglichkeiten der KI im Marketingkontext
  • KI-basierte Tools: CRM-Systeme, Chatbots, Lead-Systeme
  • Implementierung von KI-Systemen: Vorgehensweise und Strategien, Fehlervermeidung
Trainer:in
Mag. Lic. Livia Rainsberger
WISSENCE Geschäftsführung
Ideal für

Dieses Online-Seminar richtet sich an Unternehmen, primär Klein- und Mittelbetriebe, branchenunabhängig:

  • Unternehmer:innen, Eigentümer:innen
  • Geschäftsführer:innen und Führungskräfte im Vertrieb und Marketing
  • Digitalisierungsverantwortliche
FIT - Angebot

Wir bieten dieses Thema auch:

  • Exklusiv für Ihr Unternehmen/Ihre Organisation
  • Absolut praxisnah - punktgenau auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
  • Zeitlich, örtlich und inhaltlich flexibel

jetzt anfragen: E-Mail: fit@noe.wifi.at

Hier gibt es weitere Infos:
Firmen-Intern-Training

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 4