WIFI NÖ und SZE St. Pölten sorgen gemeinsam für Fachkräfte in der Hotellerie und Gastronomie

WIFI NÖ und SZE St. Pölten sorgen gemeinsam für Fachkräfte in der Hotellerie und Gastronomie

Top ausgebildete Arbeitskräfte sind ein wichtiger Faktor für die Erhaltung der gewohnt hohen Standards in der Hotellerie- und Gastronomie in Niederösterreich. Das WIFI der Wirtschaftskammer Niederösterreich und das Schulzentrum Eybnerstraße (SZE) St. Pölten ziehen ab dem kommenden Schuljahr 2024/25 an einem Strang, um die Ausbildung von Hilfskräften gezielt zu fördern.

Mit Ausbildungen im Ausmaß von jeweils 80 Trainingseinheiten wird das WIFI NÖ in Kooperation mit dem SZE St. Pölten verstärkt Hilfskräfte in den Bereichen „Diplomierter Küchenhilfskraft“, „Diplomierte Servicehilfskraft“ und „Diplomierte Rezeptionshilfskraft“ ausbilden. „Die Ausbildungen legen die Grundlagen für einen schnellen Einstieg in den jeweiligen Job und vermitteln hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis, für die Praxis.“, betont Lehrgangsleiter August Teufl. Bei positivem Abschluss der Lehrgänge mit mündlicher und praktischer Prüfung erhält man ein österreichweit anerkanntes WIFI-Diplom.

St. Pölten, 5.8.2024

(v.l.n.r.): SZE-Fachvorstand Thomas Drdak, SZE-Direktorin Sabine Geissberger, WIFI-Produktmanagerin Adelheid Kühmayer und Lehrgangsleiter August Teufl freuen sich auf eine gelungene Zusammenarbeit. / Foto: ALISE GRINFELDE