Hintergrundgrafik
Filter setzen closed icon

Der kreative Weg zum professionellen Werbefoto!

Förderung Werbung/Marktkomm.
Ihr ausgewählter Termin
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 15,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Grafik Icon Teilnahme
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 21025034
510,00 EUR Kursnummer: 21025034
Weitere Termine
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 15,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Grafik Icon Teilnahme
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 21025044
510,00 EUR Kursnummer: 21025044
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 15,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in, Lernplattform
Grafik Icon Teilnahme
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 21025014
510,00 EUR Kursnummer: 21025014
Grafik Icon Durchführungsort
ORT Online
Grafik Icon Zeitraum
ZEIT 15,00 Lehreinheiten
Stundenplan
Tageskurs
Grafik Icon Durchführungart
LERNMETHODE Trainer:in
Grafik Icon Teilnahme
Benötigtes Equipment Computer, Tablet oder Smartphone
Kursnummer: 21025024
510,00 EUR Kursnummer: 21025024

Werbefotografie Online Seminar

Beschreibung und Nutzen

Das Onlineseminar zielt darauf ab, den Blick für das ansprechende, aktivierende Foto zu stärken und neue kreative Impulse für Ihre Bildkompostionen zu setzen. Über Onlinecoaching werden verschiedene Herangehensweisen und kreative, neue Ansätze gesucht und ausgetestet. In der Praxis trainiert man den Umgang mit Auftragsarbeiten und inszenierter Fotografie. Es werden individuelle Konzepte nach den Bedürfnissen der Teilnehmenden erarbeitet, welche Sie dann im eigenen Aufbau oder Studio fotografisch umsetzen können. Bei den Fotoprojekten wird jeder Teilnehmende online gecoacht und mit Tipps und Tricks vom Profi unterstützt. In einer Bildbesprechung werden die entstandenen Fotos abschließend diskutiert und individuelle Fragen erörtert.

Inhalt

  • Fototheorie: Kunde, Konzept, Technik, Timing, Budget
  • Job-Vorbereitung mit Check-Listen
  • Zusammenarbeit mit Mietstudios, Modell-Agenturen und Stylisten
  • Studio-Vorbereitung oder Locationsuche
  • Die Fotoproduktion, Set-Aufbau, Perspektive, Lichtaufbau, Fotoshooting
  • Kamera-Einstellungen und Blitz-Technik
  • Fotopraxis: Fotoprojekt aus den Bereichen Produktfotografie, Stillife, Legeware, Mode, Porträt- und Peoplefotografie

Ideal für

  • Das Angebot richtet sich an Fachleute aus Fotografie, Werbung, Grafik und Mediengestaltung.
  • Vorkenntnisse in Fotografie sowie sicherer Umgang mit der eigenen Kamera werden vorausgesetzt.

Kursleitung


Andreas Münchbach
Er absolvierte eine Ausbildung zum Fotografen an der Berufsfachschule für Design Lette-Verein in Berlin und war 3 Jahre freier Foto-Assistent bei diversen Mode-, Werbe- und Stillife-Fotografen in Berlin, Hamburg, München und Stuttgart. Seit 1988 ist er selbstständiger Fotograf mit eigenem Studio in Hamburg. Er organisiert und absolviert Foto-Reisen und konnte internationale Erfahrung in Frankreich, Italien, Spanien und USA sammeln. Er arbeitet bereits für namhafte Firmen wie Philips, Lufthansa, IBM, Trap Skateboards, Dickies, NDR, Sharp, Tchibo, Phytologie, Volks- und Raiffeisenbank, Warner Records. Seine Trainingsschwerpunkte legt er auf Mode-, Werbung-, Porträt-, People- und Lifestylefotografie, Kamera-Einstellungen, Blitztechnik, Produkt-Fotografie, Mode-Fotografie, Licht und Beleuchtung.

Förderungen

Sie suchen die passende Förderung? Wir haben für Sie Fördertipps für Privatpersonen und Unternehmen zusammengestellt. Informieren Sie sich einfach online!

4 Schritte zur Kursförderung:

  1. Kurs auswählen
  2. Kostenvoranschlag erstellen (Kurs mit dem Button "Zur Buchung“ in den Warenkorb legen und Kostenvoranschlag einfach downloaden)
  3. Förderstelle kontaktieren
  4. Kurs buchen
JAHR: 4