Ihre Vorteile im Überblick
Mit einer Registrierung bei myWIFI können Sie Ihre Kontaktdaten und Ihr Profil ändern und jederzeit einen Überblick über Ihre WIFI-Kurse und Prüfungsergebnisse abrufen.
LOGIN / REGISTRIERUNG
WIFI-Werkmeisterschule Informationstechnologie in der HTL Hollabrunn gestartet
Ende Februar startete das WIFI der Wirtschaftskammer NÖ die Werkmeisterschule für Berufstätige im Fachbereich Informationstechnologie speziell für die EVN NÖ. Mit der HTL Hollabrunn wurde der ideale Partner für die Durchführung gefunden. Die Kursteilnehmer freut´s: Mit dem regionalen Angebot verringert sich der Reiseaufwand und die besten Ressourcen stehen zur Verfügung.
Die enge Zusammenarbeit zwischen der WIFI-Werkmeisterschule und der EVN besteht seit vielen Jahren. Die verkürzte Ausbildung für Informationstechnologie besuchen jene, die bereits den Abschluss der Werkmeisterschule Elektrotechnik in der Tasche haben. Die Erweiterung mit dem Fachgebiet Informationstechnologie ist ein wichtiges Upgrade und und trifft thematisch perfekt den Ausbildungsschwerpunkt der HTL Hollabrunn. Mit dem regionalen Angebot im Weinviertel kommt man den Teilnehmern entgegen, die allesamt Wohn- oder Arbeitsort dort haben.
Die HTL Hollabrunn stellt die passenden Ressourcen inklusive hervorragende Fachleute als Lehrende zur Verfügung. Der Kurs dauert zwei Semester und findet an Freitagen und Samstagen statt. Im Fokus stehen moderne Technologie und innovative Anwendung, die im Arbeitsalltag der EVN NÖ an der Tagesordnung sind.
HTL-Direktor Wolfgang Bodei, Herbert Steinhauser, der Leiter des EVN-Service-Centers in Hollabrunn sowie Peter Krippl, Schulleiter Werkmeisterschule WIFI NÖ, ließen es sich nicht nehmen, den Start der Werkmeisterschule persönlich zu begleiten. Die Teilnehmer freuen sich auf zwei spannende Semester, in denen sie mit einer motivierenden Lernumgebung und engagierten Trainern ihr Know-how erweitern und ihr Potenzial voll entfalten können.
Sie haben Interesse an den WIFI-Werkmeisterschulen? Das Angebot umfasst zahlreiche Fachrichtungen.
St. Pölten, 24.2.2023